Teamassistent*in (m/w/d)

Ohne Anschreiben & ohne Lebenslauf!

Die ARQ GmbH ist eine Energie-Agentur mit Hauptsitz in Wolfsburg, die sich auf Energieberatung und Auditierung spezialisiert hat. Unsere Expertise ermöglicht eine Energieeffizienzsteigerung von Gebäuden unter Berücksichtigung von nachhaltigen und klimagerechten Konzepten. Dadurch leisten wir gemeinsam einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele.

Wir sind zwar ein Start-up, bringen jedoch über 20 Jahre Erfahrung und Leidenschaft für die Energieberatung, Architektur und Projektmanagement mit. Als dynamisches Team haben wir Spaß bei der Arbeit und führen Teambuildingmaßnahmen sowie gemeinsame Aktionen durch.

Unser modernes Büro befindet sich in zentraler Lage in Wolfsburg, wo es ausreichend Parkplätze und Gastronomie sowie einen Bäcker in fußläufiger Reichweite gibt. Zudem sind der Hauptbahnhof, der ZOB und die Innenstadt in nur wenigen Gehminuten erreichbar.

Darauf kannst du dich freuen

Täglich müssen 2.500 Gebäude saniert werden, damit wir die Klimaschutzziele in Deutschland erreichen. Wir als ARQ GmbH möchten eine gewichtige Rolle in diesem riesigen Markt spielen und suchen dich, um weiter wachsen zu können. Freue dich auf spannende Projekte und tolle Kolleg*innen, mit denen es Spaß macht, Projekte umzusetzen und zu steuern. Wir setzen dabei auf ein vernetztes, digitales Arbeitsumfeld mit hochmodernem Equipment.

Nutze die Chance, deiner Karriere einen neuen Schub zu geben und unser stark wachsendes Startup mitzugestalten. Werde ein maßgeblicher Teil unserer Erfolgsgeschichte in einer krisensicheren Branche.

  • flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto
  • Möglichkeit einer 4-Tage-Woche
  • Home-Office möglich bis zu 80 %
  • attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Aussicht auf Erfolgsprämie bei besonderem Engagement
  • kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien
  • offene Fehlerkultur
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Breites Aufgabengebiet für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Start-up Flair mit wachsenden Mitarbeitendenzahlen und Projekten
  • Aktionen abseits des Arbeitsalltags
  • 25 Urlaubstage mit flexibler Gestaltungsmöglichkeit
  • Freundschaftliches, kollegiales Arbeitsumfeld (#gerneperdu)

Du unterstützt deine Kolleg*innen in sämtlichen projektbezogenen, administrativen und organisatorischen Aufgaben und sorgst dafür, dass alles problemlos abläuft:

  • Du unterstützt die Projektleitung in allen Bereichen der Projektabwicklung mit dem Tool Trello (Kanban-System)
  • Du bereitest eigenverantwortlich diverse Projekte vor, damit diese reibungslos abgewickelt werden können
  • Du koordinierst Termine für die Geschäftsführung und Energieberater*innen telefonisch und per E-Mail für Projekte, Fortbildungsmaßnahmen und Teamevents
  • Du unterstützt die Marketingleitung bei der Recherche und Veröffentlichung von Informationen auf den Social Media Kanälen und Pressemitteilungen sowie bei Aktualisierungen der Website auf WordPress-Basis
  • Du unterstützt die Personalleitung bei Bewerbungsprozessen
  • Du unterstützt die Geschäftsführung bei buchhalterischen Aufgaben und bildest die Schnittstelle zum externen Rechnungswesen
  • Du hast die Möglichkeit dich zum/zur Energieberater*in weiterbilden zu lassen
Das bringst du mit
  • Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent
  • Du bist offen für agile Arbeitsweisen und -methoden
  • Du hast Erfahrung mit Microsoft Office, Umgang mit Apple und idealerweise mit Trello, Slack, WhatsApp Business für die Erledigung deiner täglichen Aufgaben
  • Du bist stets wissbegierig und motiviert, gemeinsam mit dem Team erfolgreich zu sein
  • Du sprichst fließend Deutsch (mindestens auf dem Niveau C1)
  • Deine Arbeitsweise ist sorgfältig, effektiv und zielführend

Bewirb Dich in unter 60 Sekunden!

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